Rings um die HütteAlle sind ... eines einsamen alten Holzfällers lebte einst ein Wald. Der war so reich an Bäumen, daß ihn die gelegentlichen Fällungen, die der einsame alte Holzfäller vornahm, nicht störten, ja er bemerkte sie kaum. Nun begab es sich aber, daß der Wald während eines RegensAn mein Fenster ... sehr naß wurde. Tropfen hingen an den Zweigen, an den Ästen, im Moos und an den Halmen der Gräser. Das war nicht gerade ungewöhnlich, wie auch der alte einsame alte Holzfäller zu bestätigen bereit gewesen wäre, wenn ihn jemals einer danach gefragt hätte, was natürlich niemals vorkam. Einsame alte Holzfäller sind einsam. Niemand fragt sie jemals irgendwas.

Der Wald war naß. Wie schon so oft vorher. Naß. Und Tropfen hingen überall rum.

Normalerweise bat der Wald in solchen Fällen die Sonne, ihn zu trocknen und zu wärmen, was normalerweise dann auch geschah. Manchmal trocknete die Sonne ihn auch ungefragt, was der Trockenheit an sich keinen Abbruch tat. "Trocken ist trocken", pflegte der einsame alte Holzfäller zu sagen. Er hatte eine Vorliebe für schlichte Wahrheiten
Hallo?. Er hatte den Wald oft genug trocken gesehen, und was er wußte, das wußte er.

Nun aber war der Wald naß, und die Sonne, die hinter einer Wolke hervorgekrochen kam und seiner überwältigenden Naßheit ansichtig wurde, sagte: "Nein."

"Wie jetzt?", fragte der Wald.

"Nein", sagte die Sonne.

Einige Minuten lang sah der Wald stumm, naß und sehr verwirrt in den Himmel. Die Sonne blickte kühl auf den Wald herab. Nur einige der Sonnenstrahlen verirrten sich auf die klatschnassen Blätter eines umherstehenden Mandelbaumes
Hallo? und erwärmten diese unmerklich um einige Milligrad.

Der einsame alte Holzfäller maß all dem keine Bedeutung bei. Er zündete sich ein Pfeife an und rauchte.

Der Wald hingegen war offenkundig entsetzt. Er war fassungslos. Er fing an, fieberhaft zu überlegen. Unmerklich waren währenddessen weitere versprengte Sonnenstrahlen an den Blättern des Mandelbaumes und an denen weiterer Gewächse angelangt und erwärmten diese noch ein bißchen mehr. Der Wald fing an zu dampfen. Der einsame alte Holzfäller
Man hat Dir ... maß auch dem keinerlei Bedeutung bei. Er saß und blickte nach links unten in das dampfende Gras und rauchte. Dann wurde er sich plötzlich seiner Teilnahmslosigkeit bewußt.

Nebelschwaden formierten sich. Sonnenstrahlen schossen inzwischen völlig ungerührt
an die liebe und für jeden sichtbar auf den Waldboden und auf das deutlich dampfende Grün. Die Sonne sah ihre Glaubwürdigkeit ernstlich gefährdet. Das merkte auch der Wald und entspannte sich etwas.

Dann war alles so wie immer
Ich bitte Sie!.




Alle sind ... An mein Fenster ... Hallo? Hallo? Man hat Dir ... an die liebe Ich bitte Sie!here...